RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Folge 18: An dieser Stelle noch einmal eine dicke Empfehlung für die Sendung vom 21. November. Die Kulturkritiker von der Theaterakademie waren für euch auf dem Literaturfest München. Vielleicht ist ein Buch für euren Gabentisch dabei?

Michael Kohl war mittendrin in der Diskussion zu Film und Literatur mit HFF-Professorin und Regisseurin Doris Dörrie. Anna Landefeld-Haamann kritisiert den neuen Roman „Die Katze und der General“ von Nino Haratischwilli, ein Schreiben über Krieg in den Ländern, in den Köpfen und über Schuld und Sühne. Carolin Werthmann spricht mit Harald Lesch über seinen neuen Roman Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Weckruf für Umweltschutz. Außerdem hat Maresa Sedlmeir Schnaps und Lyrik von Autorin und Comedian A.L. Kennedy bei „Séancen mit Schnaps“ genossen.

Moderation: Nina Mohss; Musik: ENDLICH RUDERN – Mach die Vorhänge auf // SAMT – Sugar // J.Bernardt – Calm Down // Grant – Tschick // Matija – The Calling // Leoniden – River

weltweit zu empfangen