RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Was will ich, was kann ich, was trau ich mich? Begehren ist die Vorstufe dessen, was sich getraut Wirklichkeit zu werden. Das Sexualleben unserer jungen Generation wird von einer Kabarettistin mit der Frage beim Mit-Karte-bezahlen

beschrieben: „Muss ich reinstecken oder reicht hinhalten?“ Sind unsere Pubertierenden tatsächlich so zögerlich, so kontaktscheu, so verunsichert? Die Figuren der ehemaligen Schullektüren, der klassischen Literatur haben Pubertierenden schon immer und manchmal unfreiwillig Stoff zur Auseinandersetzung gegeben. Völlig eigeninitiativ war eine Gruppe junger Menschen in München Schwabing. Sie wollten Theater spielen. Die Schauspielerin und Autorin Rena Dumont übernahm die Regie. Entstanden ist das Stück BEGEHREN der Freien Theater Company: Ein theatralisches Experiment von Jugendlichen für Jugendliche mit Stoff von Maria Stuart, Stella und Romeo und Julia, eingebettet in einen leicht zugänglichen Plot und verwoben mit dem Schicksal von 15 Putzfrauen. Denn das Begehren unterscheidet sich weder in den Schichten noch in den Zeiten.

Ein Beitrag von Rena Gossel.

Das Stück BEGEHREN hat am 20. September um 19 Uhr im Leo 17, Leopoldstraße 17 Première, dort wird es auch am 21. September um 11 und 19 Uhr gespielt. Weitere Vorstellungen gibt’s am 13. /14. und 15. Oktober jeweils um 19 Uhr im Mucca, in der Schwere-Reiter Straße 2c.

weltweit zu empfangen