HIER Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox 

Livestream:   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox 

Ein einfaches Leben - Koreaner in Japan

Kategorie
Veranstaltung
Datum
2018-10-12 20:00
Veranstaltungsort
Salvatorplatz 1, 80333 München

Lange Zeit waren koreanische Einwanderer in Japan Menschen zweiter Klasse. Die Schriftstellerin Min Jin Lee, selbst in Südkorea geboren und als Kind mit der Familie in die USA immigriert, kam früh, noch als Studentin in Yale, mit diesem Teil japanischkoreanischer Geschichte in Berührung, war sofort gefesselt und begann zu schreiben. Entstanden ist ein mehrere Generationen umspannender, epochaler Roman mit dem Titel „Ein einfaches Leben“. Er handelt von Sunja, Tochter eines koreanischen Fischers, und ihren Söhnen – die sich in Japan gegen ihr Schicksal auflehnen, jeder auf seine Weise. Der große Überraschungserfolg in den USA ist für den National Book Award nominiert. Ein einfaches Leben, Lesung mit Min Jin Lee,

am Freitag, den 12.10. um 20 Uhr

in der Bibliothek des Literaturhauses, Salvatorplatz 1.

Tickets zum Preis von 12 €, ermäßigt 8 €

unter www.literaturhaus-muenchen.de.

 
 

Alle Daten

  • 2018-10-12 20:00
 

Was ist los in der Stadt?

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So

weltweit zu empfangen

Radio München weltweit

Zu Streamangeboten …