RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

muenchnerblicke 150921 mehr

Es ist ein Relief von sporttreibenden Menschen am Grünwalder Stadion, das der Bildhauer Joachim Berthold an die Fassade der Osttribüne 1958 angebracht hatte. Das seit 1911 bestehende Städtische Stadion an der Grünwalder Straße ist seit 1925 von Grundriss und Grundform her so gut wie unverändert, obwohl 1943 weite Teile zerstört waren. Seit das Relief angebracht und die Aschenbahn zurückgebaut wurde, ist das "Grünwalder" ein reines Fußballstadion. Kurz darauf wurden vier 52 Meter hohe Flutlichtmasten errichtet, die auch heute noch die Beleuchtungsanlage tragen, die bei Abendspielen ganz Giesing beleuchten.

 

 

weltweit zu empfangen