RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

In „Abends unterwegs – im Bellevue di Monaco“ bringen wir eine Veranstaltung aus der Reihe "Can't relax in ...", heute ist Moria, das Flüchtlingslager in Lesbos das Thema, das durch den Brand noch zusätzlich an trauriger Aktualität und Brisanz


gewonnen hat. Wie geht des den Geflüchteten, die im Flüchtlingslager Moria leben bzw. lebten? Wie hat Corona die Lage beeinflusst oder gar noch verschärft? Mit dieser Veranstaltung will das Bellevue di monaco die Aufmerksamkeit auf die unfassbaren Zustände auf der Insel lenken. Dabei sprach der Moderator Bernd Kasparek von bordermonitoring.eu per Liveschaltung mit Marie von der NGO Mare Liberum und Carmen Dupont von Lesvos Solidarity. Ergänzt werden diese Perspektiven aus Lesbos durch Einschätzungen von deutschen Aktivist*innen.

Die Veranstaltung fand am 10. September auf dem Bolzplatz der Glockenbachwerkstatt in der Müllerstraße in englicher Sprache statt.

weltweit zu empfangen