RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

MARIA FELICELLA hat eine exakte Vorstellung davon, was gut und richtig ist: Pasta ist gut. Rote Beeren sind nicht gut. Pullover aus Polyester sind verachtenswert. Marias Heimat, die Amalfiküste südlich von Neapel, zählt zur guten Fraktion. Ob

aber ganz Italien als ebenso gut gelten kann, das lässt sie offen. Maria wendet ihre Regeln in allen Lebenslagen an: die Liebe ist gut; die Lüge nicht. Freunde und Familie: gut. Journalisten, Politiker und insbesondere Ex-Freund Paolo: nicht gut. Dieser hat sich einfach aus dem Staub gemacht, einen Verlust, den Maria bislang nicht verkraften konnte. Maria arbeitet als Restauratorin und Gutachterin für Alte Meister in Rom. Als die Ausstellung der Mona Lisa in der ewigen Stadt plötzlich verschoben wird ist Maria enttäuscht – die Begutachtung des Gemäldes sollte der Höhepunkt ihrer Karriere sein. Spontan nimmt sie einen Auftrag des Metropolitan Museum of Art an und fliegt für ein paar Monate nach New York, um einen Caravaggio zu begutachten. Sie entlarvt ihn als Fälschung... Was ist echt, was nicht?

"Im Garten von Gucci" ist ein Romanmanuskript von Christian Rupprecht.

Hier die Lesung, die er in den Räumen der Tobias Essig Friseure im „Literatur-Salon“ gehalten hat.

weltweit zu empfangen