RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Sicher soll das Leben sein, die Abwehr von Gefahren für Leib und Leben nimmt ab jetzt die Regierung in die Hand – zumindest, wenn es um Gefahren geht, die mit Impfungen abgewendet werden sollen. Impfungen gelten als eine der

größten Errungenschaften der modernen Medizin. Ihre sichere Entwicklung dauert viele Jahre, um höchstmögliche Sicherheit und Wirksamkeit zu erreichen. Die durch die Weltgesundheitsorganisation WHO vorgenommene Einstufung der Atemwegserkrankung „Covid-19“ zu einer Pandemie ermöglichte es Pharmafirmen, bis dato für den Menschen nicht zugelassene Gentherapien, auch mRNA-Impfstoffe genannt, in noch nie dagewesener Geschwindigkeit zu entwickeln, zugelassen zu bekommen und schließlich massenhaft zu verabreichen. Um auf kommende Pandemien besser vorbereitet zu sein, soll es künftig nur noch einhundert Tage dauern, um einen neuen Impfstoff zu entwickeln und zuzulassen.

Der Autor und Wildnispädagoge Bastian Baruckers verfasste den Text: „Corona-Impfung als Sprungbrett in eine neue Impfära“.

Sprecherin: Sabrina Khalil

weltweit zu empfangen