RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Kein anderer ermisst, wie groß die Trauer ist, wenn das eigene Kind stirbt. Was aber, wenn der Tod das Kind des Partners trifft? Auch in Patchworkfamilien bilden sich oft intensive Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern … Für den Text

„Julika. Ein Kind. Ist tot.“ erhielt Sylvie-Sophie Schindleretzte Woche den mit 6000 Euro dotierten Walter-Kempowski-Literaturpreis der Hamburger Autorenvereinigung e.V.. Er ist einer der größten Schriftstellerverbände Deutschlands, zu deren Mitgliedern Siegfried Lenz und Walter Kempowski gehörten. Das Thema der Wettbewerbs-Ausschreibung 2021 war „Uns geht’s ja noch gold!“, ein Romantitel von Walter Kempowski.

Sylvie-Sophie Schindler ist Autorin unter anderem für Radio München, Journalistin, Erzieherin und Philosophin. Auf YouTube betreibt sie den Kanal GRETCHENS GAST. Sabrina Khalil hat den prämierten Text für uns eingelesen.

weltweit zu empfangen