RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

„Die bleierne Zeit der Männermusikherrschaft dürfte 2016 vorbei sein. Künstlerische Autorität hat kein Geschlecht. Frauen, lasst mehr von euch hören!“ schreibt die ZEIT-Redakteurin Christine Lemke-Matwey. Es gibt sie ja, die Komponistinnen,

„Die bleierne Zeit der Männermusikherrschaft dürfte 2016 vorbei sein. Künstlerische Autorität hat kein Geschlecht. Frauen, lasst mehr von euch hören!“ schreibt die ZEIT-Redakteurin Christine Lemke-Matwey. Es gibt sie ja, die Komponistinnen, die Dirigentinnen – im Verhältnis zu den Männern aber auch in dieser Domäne noch viel zu wenige. Im Studio war die Musikwissenschaftlerin und Musikmanagerin Dr. Ulrike Keil, mit der wir uns über die Konferenz: „Und sie komponieren, dirigieren doch!“ unterhalten haben, die am 31. Januar und 2. Februar 2016 in der Agnesstraße und im Herkulessaal stattfindet.

weltweit zu empfangen