RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Dem Jungen Schauspielensemble München wird das Geld knapp. Es ist ein Ringen mit unerfüllbaren Förderrichtlinien und einem nicht reagierenden Ministerium für Kunst. Michael Stacheder,

dem Gründer und Leiter des Jungen Schauspiel Ensembles München, fehlen akut 50.000 Euro für seinen Theaterbetrieb. Er will, so sagt er im Interview, allerdings mehr erreichen, als das fehlende Geld aufzufüllen: Mit allen Parteien sollen neue Förderrichtlinien für die freie Theaterlandschaft entwickelt werden.

Gestern erreichte Stacheder ein kurzes Gespräch mit dem zuständigen Staatsminister Dr. Heubisch beim Kulturbrunch der FDP. Der Minister versicherte, so Stacheder, er wolle nun - nach vielen Wochen des Schweigens - auf die Anschreiben des Ensembleleiters reagieren.

Sprecher: Robert Spitz

weltweit zu empfangen