RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat, titelte 2011 der letztes Jahr verstorbene Frank Schirmacher, einer der bedeutendsten Journalisten der letzten Jahre in Deutschland. So versuchen sie sich

alle auf ihre Weise dieser LINKEN anzunähern, denn Einiges, was uns jetzt mit dem entfesselten Kapitalismus um die Ohren fliegt, prophezeiten sie schon seit Jahrzehnten, um nicht zu sagen, seit zwei Jahrhunderten … Auch unser Ex-OB Christian Ude hatte Lust, sich mit einem der charismatischen Linken auseinanderzusetzen und lud Gregor Gysi, noch Fraktionsvorsitzender der Partei DIE LINKE im Deutschen Bundestag, ins Metropoltheater ein. Es war ein sehr warmer Sommerabend, die beiden Herren thronten auf einem sich drehenden Podest im Café des Theaters. Das Gespräch wurde in den Theatersaal dem Publikum dort auf große Leinwand übertragen. Hören Sie einen Mitschnitt:

 

 

weltweit zu empfangen