RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Nun ist passiert, womit niemand so wirklich gerechnet hätte. Ein EU-Mitgliedsstaat möchte aus der Europäischen Union austreten, das ist zumindest der Wunsch vieler britischer Bürger, die sich im Sommer mit knapper Mehrheit in

einem Referendum für den Brexit entschieden haben. Der Brexit scheint also beschlossene Sache zu sein. Wie konnte es dazu kommen? Ist der Austritt am Ende für beide die bessere Lösung oder gibt es noch ein Zurück? Und läutet Großbritannien gar das Ende der Europäischen Union ein? „Brexit - und nun?“ - hieß eine Podiumsdiskussion mit der Britin Dr. Melanie Sully vom Wiener Go-Governance und Daniel Brössler von der Süddeutschen Zeitung, die wir am Dienstag in der Stadtbibliothek des Gasteigs München mitgeschnitten haben. Organisatoren waren Europe Direct Informationszentrum München & Oberbayern in Zusammenarbeit mit der Europäischen Akademie Bayern (MSB). Die Moderation hatte Gerhard Losher vom Bayerischen Rundfunk.

weltweit zu empfangen