RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Wasser ist bereits eine Ressource. Wann wird es die Luft sein? Kommerzialisieren lässt sich so ziemlich alles. Einfach gelingt das, wenn künstlich ein Mangel hergestellt wird. Der Philosoph Charles Eisenstein, Vordenker für eine unabhängige

Lebensweise meint, das gelte um so mehr, je weiter das soziale, kulturelle, spirituelle Kapital, als auch das Naturkapital der Menschen abgeschmolzen sei und an ihre Stelle ein seelisch-geistiger Mangel träte. Hören Sie hier sein Empfehlung, das Schenken zu kultivieren, um einen Freiraum zu gewinnen, der abseits der ökonomisierenden Gedanken liegt, das beste Angebot und den maximalen Nutzen aus allem zu ziehen.

Der Text heißt: „Die Gabe zu geben“. Zuletzt erschien von Charles Eisenstein das Buch: „Klima – eine neue Perspektive“.

Sprecherin: Sabrina Khalil

Der Beitrag ist nachzulesen unter: www.rubikon.news/artikel/die-gabe-zu-geben

Weitere Informationen erhalten Sie unter charleseisenstein.org.

weltweit zu empfangen