RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Achtsamkeit war das Mantra der letzten Jahre. Den Höhepunkt der Auseinandersetzung mit dieser wunderbaren, erlernbaren Fähigkeit fanden wir im Krimi „Achtsam morden“ des Rechtsanwalts und Autoren Karsten Dusse. Mit diesem

Zustand der geistigen Allgegenwärtigkeit, war man allein also noch nicht auf dem Weg, ein guter Mensch zu sein, oder gar hilfreich für die Welt. Nein, es mangelt beispielsweise an der Liebe. Und die wiederum, so ist unsere Autorin Isa Mitza sicher, muss auch noch einmal auf den Prüfstand. Es reicht nicht: „Liebe deinen Nächsten“ zu postulieren. Diese Liebe wird ohne die Selbstliebe Stückwerk bleiben. Oder, wie Aristoteles sagte: Die Liebe zu den Menschen entstammt aus dem gelingenden Verhältnis zu sich selbst. Hören Sie hier noch einmal das moderne Märchen „Karl Kalle Bittergalle“, das Isa Mitza für unsere Weihnachtssendung zum Thema Liebe geschrieben hatte:

weltweit zu empfangen