RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

„Sehr geehrte Redaktion des Radio München, ich heiße Burak H., bin Schauspieler ...“ lese ich in einer Mail. Burak Hoffmann arbeitet seit mehreren Jahren an verschiedenen Theatern, wie dem Theater Oberhausen, Theater an der Ruhr in

Mühlheim, Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Wiesbaden, Stadttheater Heilbronn und so weiter. Er plante, seinem Pflichtgefühl folgend, Widerstand zu leisten und am Ende einer Vorstellung, die vor einem selektierten Publikum stattfand, einen Appell an das Publikum zu richten. Vorausgegangen war die Forderung des „Zeit“-Kolumnisten Christian Vooren, der am 19. November dazu aufgefordert hatte, dass die Gesellschaft sich doch bitte endlich spalten solle. Aus dem Ensemble wurde sein Vorhaben bei der Intendanz gemeldet, die ihn während der Vorstellung dann aufsuchte und mit fristloser Kündigung drohte, sollte Burak H. diese Rede halten. Hören Sie seine ungehaltene Rede.

Übrigens nimmt Burak H. am Kunst und Kulturfestival "Feldzug der Kunst - Wir spielen weiter" teil, in der es, trotz irgendwelcher politisch angeordneter Maßnahmen, darum geht, Kunst für alle und mit allen zu machen.

weltweit zu empfangen