RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Im letzten Jahr mussten sie die Bezeichnung „Superspreader“ über sich ergehen lassen, sie galten als Virenschleudern und hohe Infektionsquellen. Jetzt testen wir sie am besten zwei Mal in der Woche und … - wen wundert's –

gehen die sogenannten Infektionszahlen in ihrer Gruppe nach oben, mit allen Konsequenzen, die wir nun schon zur Genüge kennen. Wir sprechen von Kindern und Jugendlichen, die für viele zu den größten Opfern dieser Krise gelten.

Prof. Dr. Stefan Hockertz hat sich jetzt mit den Auswirkungen des Lockdowns auf Kinder und Jugendliche auseinandergesetzt und das Buch „Generation Maske“ geschrieben. Prof. Stefan Hockertz ist Immunologe, Toxikologe und Pharmakologe, ist habilitiert an der Universität Hamburg und lange Jahre Hochschullehrer am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Er ist außerdem zum European Registered Toxicologist ernannt und verantwortlich für die Zulassungen von Arzneimitteln und Impfstoffen. In diesem Zusammenhang hatten wir ihn auch schon zu den aktuellen Corona-Impfung befragt. Aber jetzt hat uns interessiert, woher seine Motivation kommt, die Kinder in den Fokus zu nehmen. Was treibt ihn an?

weltweit zu empfangen