RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Wie geht es weiter, wenn es so nicht weiter geht? "Die Zukunft der Wirtschaft" lautete der Titel der 3. Tutzinger Rede in der Evangelischen Akademie, auf der Suche nach "Leuchttürmen", die bei einem Kollaps

wegweisend sein könnten. Ein Theoretiker und ein Praktiker waren in der Evangelischen Akademie geladen, mit Prof. Niko Paech, Volkswissenschaftler des Lehrstuhls für Produktion und Umwelt der Universität Oldenburg und der Unternehmer Karl Ludwig Schweisfurth, der dem Umdenken auch eine radikale Handlungsänderung folgen ließ und die ökologischen Herrmannsdorfer Landwerkstätten gründete, nachdem er seinem Fleischimperium Herta den Rücken kehrte.

 

Hören Sie eine kleine Einführung und den Mitschnitt der 3. Tutzinger Rede vom 12. November 2013.

Es moderieren Akademiedirektor Udo Hahn und Dr. Friedrich Glauner.

Fotos: Dr. Axel Schwanebeck

 

 

weltweit zu empfangen