RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Der Vertrag von Lissabon regelt das Miteinander aller 27 EU-Staaten. Der EU-Bürger denkt dabei nur an Verordnungen, Normen, Glühbirnen, Butterberge, Maastricht oder Dublin und fragt sich oft, muss das alles

sein? 

 

Die Nemetschek-Stiftung lud in die Stadtbibliothek des Gasteigs ein, um die Frage „Was war los in Lissabon?“ an die EU-Experten Paul-Joachim Kubosch - Mitglied des Europäischen Parlaments und Leiter des Informationsbüros München - und Thorsten Kerl - Studienleiter an der Europäischen Akademie Bayern – weiterzugeben. Die EU-Experten erklärten dem Publikum in szenischen Lesungen die wichtigsten Bestandteile des EU-Vertrages und debattierten deren Zweck, Sinn und Ziel.

 

Es lasen die Schauspieler Julia Loibl und Mathias Hirth. Moderiert wurde die Veranstaltung von Andreas Korn. Beate Müller war für uns vor Ort.

 

 

weltweit zu empfangen