RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Erst TTIP und CETA, nun TiSA! Freihandelsabkommen fordern den Widerspruchsgeist. TiSA wäre ein Freihandelsabkommen speziell für Handel und Dienstleistungen, wie z. B. Finanzen, Bildung und Verkehr. Es würde 23 Parteien umfassen, die EU

und die USA inbegriffen und hätte den Charakter eines völkerrechtlichen Vertrags. Wer profitiert von TiSA? Sind es die Menschen oder doch eher Konzerne und Staatsmänner? Bringt TiSA unsere demokratischen Werte in Gefahr? Der Ex-Manager und Autor des Buches "Das Ende der Gier" Dr. Ulrich Mössner hielt am 9. Juni zum Thema TiSA einen Vortrag in der Hochschule für Philosophie. Dr. Ulrich Mössner war übrigens kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke München und der Bayerngas GmbH und ist jetzt Aufsichtsrat zweier Unternehmen und Lehrbeauftragter der Hochschule München.

"Mehr Demokratie e.V" und die Initiative "Stop TTIP" waren die Veranstalter an besagtem 8. Juni.

weltweit zu empfangen