RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Haben wir es nicht gewusst? Zwei Thesen von Dr. Fritz Vorholz, Journalist, unter anderem viele Jahre für DIE ZEIT und Dr. Wolfgang Zängl, Publizist und bei der Gesellschaft für ökologische Forschung, GfÖ, wurden

diskutiert. Der eine behauptet, die Lösungen für den Klimawandel sind nur zu erwarten, sofern die Wende ein Gemeinschaftswerk wird, sofern die Zahl der Akteure zunimmt und die Kommunikation die Akteure verbindet. Er registriert aber, dass sich die Massenmedien für das Thema Klimawandel nicht mehr interessieren.

 

Der andere meint: Das gegenwärtige Industriesystem ruiniert mit unerreichter Effizienz und Geschwindigkeit den Lebensraum. Das System des Homo industrialis hätte davon wenig verstanden oder stelle sich dumm.

 

Ein Trailer zur Veranstaltung im Rahmen des Klimaherbst in der Orange Bar in den Räumen von Green City Energie. Die Moderation hatte Frauke Liesenborghs.

 

Foto:

weltweit zu empfangen