RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Kleidertausch ist ökologisch, nachhaltig, der Geldbeutel kann getrost zu Hause bleiben und ein Spaß ist es obendrein. Wir waren gestern bei der Kleidertauschparty von Green City am Grünspitz in Giesing

mit von der Partie. Der Schauspieler Hannes Jaenicke, der sich schon seit über 10 Jahren für den Umweltschutz einsetzt - mit Dokumentationen und Büchern - kam vorbei und erzählte uns von seinem neuem Regenwaldprojekt.

 

In seiner Begleitung war der Vertriebsleiter des Textilunternehmens Cotonea, Johannes Brenner, der für Hannes Jaenicke das T-Shirt produziert. Von dessen Erlös wird Regenwald aufgekauft, um der Abholzung für riesige Palmöl-Plantagen zu entgehen. Im Anschluss an seinen informativen Vortrag beantwortete er noch Fragen aus dem Publikum:

 

Fotos: Sabine Mairiedl

 

weltweit zu empfangen