RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Edward Snowden, der Whistleblower, der dafür sorgte, dass die Öffentlichkeit tiefe Einblicke in die weltweite Internet-Überwachung des US-Geheimdienstes NSA erhielt, wird in Deutschland nicht aussagen. Er hatte sein Interesse

daran bekundet, sofern ihm Sicherheit vor deutscher und ausländischen Strafverfolgungsabsichten zugesagt worden wäre. Doch der Bundesgerichtshof hat die Forderung der Oppositionspolitiker abgewehrt. Keine Aufklärung also durch denjenigen, der den besten Durchblick hätte? Wir bringen heute einen dritten Teil des Interviews mit Edward Snowden, das er im Januar bei einer Live-Schaltung von acTVism munich in die Muffathalle gegeben hatte. Er spricht darin über den Alltag im Exil, über Antiterror-Gesetze und die Verantwortung der Whistleblower.

weltweit zu empfangen