RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Volksabstimmung hier, Umfragen dort, das Grundeinkommen – manchmal soll es bedingungslos sein – ist in aller Munde. Auch Yanis Varoufakis, der Wirtschaftsprofessor, Autor, Gründer von Democracy in Europe Movement 2025 (DiEM25) und

ehemaliger griechischer Finanzminister hat eine dezidierte Position zum Grundeinkommen. Weshalb er ein bedingungsloses Grundeinkommen heute als Notwendigkeit betrachtet, legt er in einem Interview mit dem Gottlieb Duttweiller Institute dar. Seine Argumente berücksichtigen eine sozialökonomische, philosophische und moralische Makroperspektive. Hören Sie die Übersetzung von acTVism munich:

weltweit zu empfangen